KUNDENINFORMATION GEMÄSS ART. 45

VERSICHERUNGSAUFSICHTSGESETZ

ALLGEMEIN

Die pega Versicherungsberatung AG (nachfolgend „pega“ genannt) ist eine ungebundene Versicherungsvermittlerin für alle Versicherungszweige und unterstehen dem Versicherungsaufsichtsgesetz.

 

Kundenberater

Neben pega verfügen auch deren Kundenberater über die notwendige Registrierung zur Ausübung von Brokerdienstleistungen im Sinne der Versicherungsaufsichtsgesetzgebung.

 

Brokerdienstleistungen

Umfang der Brokerdienstleistungen ist Gegenstand der zwischen pega und dem Kunden abgeschlossenen Brokervereinbarung.

 

Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen

pega verfügt über Zusammenarbeitsverträge mit allen wesentlichen in der Schweiz lizenzierten Versicherungsunternehmen, ist aber im Sinne der Versicherungsaufsichtsgesetzgebung weder rechtlich noch wirtschaftlich noch auf andere Weise an ein Versicherungsunternehmen gebunden.

 

Schadenersatzansprüche

pega hält sich an das vom SIBA Verband Schweizerischer Versicherungsbroker am 29.10.2008 in Kraft gesetzte „Berufsbild Schweizer Versicherungsbroker und Code of Conduct“ sowie an das Qualitätshandbuch gemäss ISO.

Für Nachlässigkeit, Fehler oder unrichtige Auskünfte ist die pega Versicherungsberatung AG haftbar zu machen. Allfällige Schadenersatzansprüche sind zu richten an:

 

pega Versicherungsberatung AG

Samstagernstrasse 57

8832 Wollerau